DPRG Meldungen

DPRG Mentoring Programm
01.02.2012
Bundesweiter Start im März 2012
DPRG Mentoring-Programm für Kommunikationsmanager/innen
Das Mentoring-Programm der DPRG wird nun bundesweit angeboten - Nachwuchskräfte profitieren von Wissen und Erfahrung von PR-Profis - Bewerbungsfrist ist der 15. März 2012.
Berlin, den 01. Ferbruar 2012. Nach sechs erfolgreichen Jahren Mentoring-Programm in der DPRG Landesgruppe Bayern startet 2012 das Mentoring-Programm nun bundesweit.
Interessierte Nachwuchskräfte, die ihre Karriere voranbringen möchten, können sich als Mentee für das Programm bewerben. Sie werden für etwa ein Jahr mit einem erfahrenen PR-Experten, dem Mentor, an ihren Zielen arbeiten.
Bewerbungen für das Programm 2012 sind ab sofort möglich, die Bewerbungsfrist endet am 15. März 2012. Voraussetzung ist, dass die potenziellen Mentees ihre PR-Ausbildung abgeschlossen und maximal fünf Berufsjahre hinter sich haben.
Die Auswahl der Mentoring-Teams erfolgt bis Ende März 2012 im Rahmen eines zweistufigen Auswahlprozesses mit standardisierten Fragebögen sowie einem persönlichen Bewerbungsgespräch. Die Kandidaten müssen dabei deutlich machen, was sie konkret mit dem Mentoring erreichen möchten. Denn einer der Erfolgsfaktoren des Mentoring ist, dass Mentees und Mentoren sich im Vorfeld mit ihren Wünschen und Vorstellungen sowie ihre Rolle im Mentoring-Prozess auseinandersetzen. Das Mentoring-Team arbeitet dann etwa ein Jahr zusammen. In regelmäßigen Treffen entwerfen die beiden Strategien, die den Mentee darin unterstützen, seine gesetzten Ziele zu erreichen.
Für Mentees kostet die Teilnahme am Programm 280 Euro, die Mentoren engagieren sich ehrenamtlich für das Programm.
Die Profil- und Bewerbungsbögen für Mentee und Mentoren können laufend eingereicht werden. Sie finden diese zum Download unter: www.dprg.de/mentoring
Ansprechpartner für Interessierte und die Medien:
Nicolai Schley
Projektmanagement Mentoringprogramm
Telefon 030 8040 9735
Telefon 030 8040 9734
E-Mail mentoring@dprg.de
(Der Abdruck ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar.)
Meldungen anzeigen:
Weitere Meldungen dieser Juniorengruppe
aktuell keine weiteren Meldungen vorhanden