DPRG Meldungen

Bundesverband

Stundensätze PR-Consultans / Kleine Agenturen 2010
Tabelle aus DPRG Honorar- und Trendbarometer 2010

Stundensätze Mittlere/ große Agenturen 2010
Tabelle aus DPRG Honorar- und Trendbarometer 2010

Jahresgrundgehälter 2010
Tabelle aus DPRG Honorar- und Trendbarometer 2010

04.12.2012

Download

Jetzt kostenlos: DPRG-Honorar-
und Trendbarometer 2010

Das DPRG Honorar- und Trendbarometer 2010 steht nun auch Nichtmitgliedern kostenlos als PDF zur Verfügung (siehe unten).

Das DPRG Honorar- und Trendbarometer wird seit 1997 regelmäßig durch die Deutsche Public Relations Gesellschaft durchgeführt. Befragt wurden Mitarbeiter von PR-Agenturen sowie Unternehmensmitarbeiter, die in PR-Abteilungen tätig sind. Um die Studie auf eine breitere Basis zu stellen und aussagekräftigere Ergebnisse zu erzielen, wurden zusätzlich PR-Agenturen aus dem Markenhandbuch mit in die Umfrage aufgenommen, die keine Mitglieder der DPRG sind. Durch einen Datenbankabgleich wurde gewährleistet, dass jede Agentur nur einmal an der Umfrage teilnehmen konnte.








DPRG-Honorar- und Trendbarometer 2010 (PDF)
Honorar- und Gehaltspiegel für die PR-Branche

Folgende Kommentare wurden bisher zu diesem Beitrag eingetragen (2):

Am 09.12.2012 11:10 schrieb Nicolas von Scheidtweiler PR folgenden Kommentar:

Gute Info


Als Mitglied kenne ich das Barometer schon. Eine wichtige Hife für Angebote.


Am 22.06.2013 18:13 schrieb Wolf Perina von Redaktionsbüro PROF folgenden Kommentar:

Honorare für PR-Beratung


Bitte senden Sie mir eine Übersicht über die derzeit üblichen Honorare für PR-Beratung.
Vielen Dank




Schreiben Sie einen weiteren Kommentar zu diesem Beitrag:


Name  *
Agentur/Firma  (optional)
E-Mail  * **
Ihre Überschrift  *
Ihr Text  *
 
Geben Sie obenstehenden Zahlencode ein:

Absenden


*) erforderlich
**) wird nicht veröffentlicht


Meldungen anzeigen:


Weitere Meldungen des Bundesverbands

Teilen |