DPRG Termine

Markenkommunikation

26. April 2012

Besuch bei DaWanda: Markenkommunikation online und
offline

„Products with Love“ – das ist der Claim von DaWanda, Online-Marktplatz für Designer und Kreative. Das deutsche E-Commerce-Unternehmen mit 1,7 Millionen Mitgliedern setzt auf die Kombination von klassischer PR und Social Media. Pressemitteilungen und Pressegespräche werden ebenso genutzt wie Blogger Relations und Kanäle wie Blog, Facebook, Twitter und Pinterest. Wie positioniert sich ein Unternehmen wie DaWanda online und offline? Wie spricht es Zielgruppen wie Verkäufer und Käufer an und zeigt über Markenbotschafter Gesicht? Welche Herausforderungen bietet die vernetzte Markenkommunikation, etwa durch Krisen im Social Web? Das erfahren die Besucher aus erster Hand von Jana Würfel (PR Managerin) und Anna Neumann (Social Media Managerin).

Die Leiterinnen des Arbeitskreises Markenkommunikation Anja Beckmann und Nadja Amireh laden alle Interessierten herzlich zu dieser Veranstaltung mit Vortrag und Diskussion ein. Erste Informationen erhalten Interessenten aus dem PR-Journal Interview mit Anna Neumann.

Ablauf der Veranstaltung am 26. April 2012:

19.00 - 19.15 Uhr
Begrüßung, Vorstellung des Arbeitskreises sowie Einführung ins Thema durch Anja Beckmann (Leiterin des Arbeitskreises Markenkommunikation)

19.15 - 20.15 Uhr
Jana Würfel (PR Managerin) und Anna Neumann (Social Media Managerin): Markenkommunikation für DaWanda online und offline

20.15 - ca. 20.30 Uhr
Diskussionsrunde mit den beiden Referentinnen und den Teilnehmern

20.30 - 21.15 Uhr
Kleiner gemeinsamer Umtrunk vor Ort

21.15 Uhr
Ende der Veranstaltung

Veranstaltungsort
Windscheidstraße 18
10627 Berlin
http://de.dawanda.com

Parken können Sie im Parkhaus am Kant-Center 

Die Teilnehmerzahl ist auf 40 beschränkt. Jetzt anmelden bei Anja Beckmann unter beckmann@getnoticed.de, Telefonnr. für Nachfragen: 0221/50803686. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Mit besten Grüßen
Anja Beckmann und Nadja Amireh
Leiterinnen Arbeitskreis Markenkommunikation


Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Beitrag:


Name  *
Agentur/Firma  (optional)
E-Mail  * **
Ihre Überschrift  *
Ihr Text  *
 
Geben Sie obenstehenden Zahlencode ein:

Absenden


*) erforderlich
**) wird nicht veröffentlicht


Termine anzeigen:


Weitere Termine dieses Arbeitskreises

Teilen |