18.6.2012
Mein Büro und ich
Sehr geehrte Mitglieder,
die Arbeit als PR-Berater, Pressesprecher, Texter, Coach oder Social Media Spezialist ist ohne den Einsatz leistungsfähiger Software nicht mehr vorstellbar.
Kein Kommunikationsprofi kann heute auf Software zum Verwalten von Adressen,
Daten- und Recherchen, zur Kommunikation, Team- und Terminplanung, Buchhaltung und Organisation des eigenen Bürobetriebs verzichten.
Während sich für größere Agenturen mit einem breiteren Klientenstamm oftmals der Einsatz z.B. professioneller Datenbanken für das Kontaktmanagement, den Mitteilungsversand und der Aufbau einer komplexen IT-Infrastruktur lohnt, mühen sich viele Einzelberater und Freiberufler nicht selten mit unzulänglichen Werkzeugen ab.
Doch gerade sie können heute von einer Vielzahl teilweise frei verfügbarer, teilweise preisgünstiger Softwarelösungen profitieren, die ihr Geschäft nicht nur professioneller und effizienter machen, sondern auch sicherer. Denn das Risiko, durch Ausfälle oder Mängel der eigenen Hard- und Software massiv geschädigt zu werden, ist gerade für Freiberufler existenziell bedeutend.
Thomas Scharfstädt (http://technikdialog.de/index.php?usr=all&lng=de&pid=4&lev=1&spf=0) richtet sich in seinem Vortrag daher vor allem an Kommunikationsprofis, die alleine, im Netzwerk oder in kleinen und mittleren Agenturen arbeiten.
Vorgestellt werden in der PR-Praxis erprobte IT-Tools und „Best-Practice-Beispiele” zur Organisation des eigenen Büros. Themen sind die vernetze Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern sowie die effiziente Zusammenarbeit über das Internet.
Dazu laden wir Sie herzlich ein
am Montag, 18. Juni 2012, 19:00 Uhr
ins Kammerfach im Gasthaus Meyer am Zoo Hannover
http://www.zoo-hannover.de/feiern-geniessen/gasthaus-meyer.html
Bitte melden Sie sich bis zum Mittwoch, 13.6.2012 per Mail unter: Meike.Ziegenmeier@gmx.de
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und eine interessante Veranstaltung.
Getränke und Speisen a la carte werden von den Teilnehmern selbst übernommen.